Rollstuhlgängiges Hochbeet

Auf Kundenwunsch mache ich auch solche Sachen: Ein rollstuhlgängiges Hochbeet mit neuem Holz versehen, weil das alte Holz nach über zehn Jahren morsch geworden ist. Das neue Holz hatte ich bereits im Februar doppelt mit Holzschutzmittel behandelt, damit es noch länger hält. Jede Schraube wurde vorgebohrt. Zusätzlich erhielt das Hochbeet eine Noppenfolie. Der Kunde war begeistert, der Preis für meine Arbeit spielte keine Rolle. Ursprünglich hatte der Kunde das Hochbeet aus Frankreich importiert, weil es in der Schweiz so etwas nicht gab.

Holz: Douglasie
Das Hochbeet ist noch nicht ganz mit Erde gefüllt

Kunststoffschale für Rollstuhl


Bei einem anderen Kunden wachsen nun Trauben, Feigen und Himbeeren statt Gras. Das Abtragen der Grasnarben war ziemlich schweisstreibend. Aber immer noch besser, als Tag für Tag einen Blogartikel raushauen, den nur eine kleine linke Blase liest. Gewisse Blogger würden gescheiter arbeiten gehen statt zu Hause rumjammern.

Foto von Ende März am Hallwilersee
bei sommerlichen Temperaturen

 
Mein neues Fahrzeug. Es ist ein Ford. Unglaublich, was man für 33'000 Franken alles erhält. Eigentlich hatte ich mich zuerst nach einem guten Gebauchten umgesehen, aber erstens ist der Markt zur Zeit in Sachen Gebrauchtfahrzeuge ziemlich ausgetrocknet und zweitens sind die wenigen vorhandenen Angebote viel zu teuer. Ein Neufahrzeug nach Mass bestellen hat auch seine Tücken, weil man aktuell mehrere Monate darauf warten muss. Ich hatte Glück, dass meine Garage des Vertrauens für mich ein neues Lagerfahrzeug organisiert hatte, bei einer befreundeten Garage aus der Innerschweiz.

Mein neuer Ford


Das Foto habe ich einen Tag vor der Übernahme gemacht. Der Aufnahmewinkel täuscht: Die Brücke ist über drei Meter lang (L2).

Kommentare

  1. Volker Beck heute auf Twitter: "Der #TagderBefreiung erinnert an das einzigartige, deutsche Verbrechen der Shoah und dass man es schlimmer macht, wenn man dem Aggressor nachgibt."

    AntwortenLöschen
  2. "Die Nach­denk­sei­ten als Träger von Ideo­lo­gie, Schar­nier für Verschwörungstheorien
    und Agenda-Setzer der radi­ka­len Systemopposition"
    https://gegneranalyse.de/fallstudie-1-nachdenkseiten/#intro

    AntwortenLöschen
  3. DaMax forderte Flatter gestern um 23:15 Uhr auf, ihn aus seiner Feynsinn-Blogroll zu entfernen. Flatter stellt Bedingungen. Ganz grosses Kino...
    #UnderDog

    AntwortenLöschen
  4. "Warum so viele Linke zu Putin halten"
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/warum-so-viele-linke-zu-putin-halten-querfront,T5hBOTF

    AntwortenLöschen
  5. "Hinter dem Silberblick vieler Linken auf Putin steckt die hartnäckige Weigerung, die eigene ideologische Verblendung aufzuarbeiten." (Ulrike Ackermann)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen