Hunderte ermordeter Zivilisten - ein Massaker, wie die ARD zu Recht schreibt. Augenzeugen berichten über die gezielte Tötung von Zivilisten durch russische Soldaten. Journalisten, die vor Ort waren, berichten das gleiche und legen Foto- und Videoaufnahmen vor. Klar, dass Putin, der notorische Lügner, wieder alles abstreitet. Klar, dass putinfreundliche Querdenker und Querfrontler die Beweise anzweifeln.
Und Klein-Bloggersdorf? Es gibt sogar Leute, die über das Thema #Butscha Witzchen machen...
Leseempfehlung: "Von Hunden und Schweinen"
"Putin hat seit Georgien-Krieg 2008 eine Grenzüberschreitung nach der anderen begangen. Diesmal muss er an der Ukraine und am Widerstand des Westens scheitern, bevor er noch mehr Unheil anrichten kann. " (Ralf Fuecks)
AntwortenLöschen"Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, darüber zu diskutieren, wie stark der Antiamerikanismus in Deutschland ist." (Hanning Voigts, FR)
AntwortenLöschen"Russland lockt junge Männer aus #Syrien für Kampf in der #Ukraine. Vielfach geteilte Angebote von mutmaßl. Rekruten gab es schon Anfang März auf Facebook.
AntwortenLöschenRecherche @nytimes zeigt: syrische Söldner sind bereits in 🇷🇺 Ausbildung. Demnach 1200$ Monatslohn" (Ibrahim Naber)