So gegen acht Uhr bin ich bei meinen Kunden. Das Durchschnittsalter meiner Kundschaft ist um die achtzig Jahre. Sie schätzten es nicht, wenn ich schon um sieben Uhr vor der Tür stehen würde. Zusammen inspizieren wir dann die Umgebung des Hauses, während in dieser Zeit drei wichtige Fragen erörtert werden:
1. Was genau ist zu tun?
2. Wann wünsche ich die Kaffeepause einzunehmen?
3. Wie genau möchte ich den Kaffee? Und was dazu? Eher ein Sandwich oder etwas Süsses?
Als halber Vegetarier (ich esse kein Fleisch vor 12 Uhr) entscheide ich mich für die süsse Variante. Gegen 16 Uhr, nach einem arbeitsreichen und anstrengenden Tag, beginne ich schon langsam mit dem Zusammenräumen. Ich muss ja schliesslich noch in die Kompostieranlage fahren und das aufgeladene Grüngut abladen.
![]() |
Kaffeepause mit Kuchen und Eis |
Ich habe schon seit Januar 2020 kein Inserat mehr gemacht. Trotzdem habe ich immer wieder Anfragen von neuen Kunden. Nachbarn oder Verwandte von bestehenden Kunden. Die Lage begingt sogar dramatisch zu werden, weil ich selbst die bestehenden Kunden zeitlich nicht mehr alle in meiner Agenda unterbringe. Ich muss - wohl oder übel - einigen Kunden auf Wiedersehen sagen. Kunden mit gutem Kaffee sind natürlich im Vorteil...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen