Verstorben - Gelöscht - Verwaist II

Der Duderich verstand sich immer als wahrer, aufrechter Linker. Ein typischer Sozialarbeiter eben. Ich mochte ihn trotzdem. Als sein Links-Sein von linken Bloggern und Kommentatoren immer schriller und intensiver infrage gestellt wurde, verletzte und enttäuschte ihn dies tief und der Sozialpädagoge verfiel in immer stärkere Selbstzweifel und Resignation, die schliesslich zur Aufgabe seines Blogs 'Aufzeichnungen eines Gutmenschen' führten. Süsse Rache war Duderichs Sache nicht, zu sehr war er auf Harmonie bedacht (im Gegensatz zu mir). Eigentlich passte er eh nicht in die (damals noch) verschworene, ach so linke Gemeinschaft von Klein-Bloggersdorf, denn er hatte einen gutbezahlten Job und die ewigen "Kofferraum"- und "Laternenpfahl"-Diskussionen mit arbeitsscheuen Habenixen waren ihm zuwider. Auch war er nicht auf der Suche nach einem "Meister" und Lehrer, von dem man gefälligst etwas zu lernen hätte. Nein, er wollte einfach ein wenig von einer besseren, antikapitalistischen  Gesellschaft träumen und über Heavy Metal und Steve McQueen diskutieren. Die schon Jahrzehnte zurückliegenden Prahlereien des altautonomen Möchtegern-Rebells ödeten ihn ebenso an, wie die gewaltverherrlichenden, pubertierenden Phantasien à la 'Bullen platt machen'. Seine differenzierte Sichtweise zu diesem Thema wurde ihm von diesen rotlackierten Politkommissaren dann glatt als "Bullenfreund" ausgelegt - ein unverzeihliches Stigma in diesen antifaschistischen Kreisen. "Selbstgerechte Arschlöcher", wie sie der Duderich schliesslich nannte.

Der Lemmy-Fan Ralf Stiegler alias Duderich kommentiert noch ab und an bei der 'taz', leider auch bei KenFM und 'nuovisoTV'. 

"Warum ich aufhöre? Weil ich keinen Bock mehr habe, auf irgendwelche selbstgerechten Arschlöcher, die mir mein Links-sein diktieren wollen. Ich habe kein Bock mehr, mich als Bullenfreund beschimpfen zu lassen, weil ich versuchte zu relativieren. Ich habe keinen Bock mehr, mich als dummer Idiot vom Narrenschiff beschimpfen zu lassen, oder von F******n sperren zu lassen, weil ich nicht seine Schleimspur auflecke, wie seine anderen Hofstaat-Kommentatoren." (Der Duderich, 10.09.2017, in 'Aufzeichnungen eines Gutmenschen', auf archive . org nachzulesen)

* Name der 'Redaktion' bekannt 😎


Dann noch dies...

Modernes Flagellantentum



Kommentare

  1. "Der Neid zerfrisst oft diejenigen, die selbst wenig mit "ihrer Hände Arbeit" auf die Reihe bekommen haben, die meist gescheitert sind und für die stets die anderen Schuld waren." (Ralf Schmitz)

    AntwortenLöschen
  2. Was ich auch noch fragen wollte: Wie kann jemand mit einer eigenen Firma nach rund 30 Jahren Firmentätigkeit keinerlei Reserven aufgebaut haben, so dass bereits nach 1 Monat Corona-Lockdown kein Geld mehr da ist, um die laufenden Rechnungen bezahlen zu können?

    Der Frust muss gross sein, bei solchen Leuten...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen