Andy Benito Bonetti wird lachen, aber ich habe heute Samstag tatsächlich den ganzen Morgen mit der Motorsäge gearbeitet. Eigentlich die ganze Woche schon. Es gab so viele von Schneelasten zerrissene Sträucher und abgerissene Äste von Bäumen, die ich auf mein DFSK-Lastwägelchen laden und wegführen musste. Ich bin jetzt schon wieder wochenlang ausgebucht - bis Mitte April. Obwohl ich seit Januar 2020 (!) kein einziges Inserat mehr geschaltet habe. Wenn ich bei einem Kunden arbeite, ruft einige Tage später bestimmt der Nachbar an und will mich buchen. Oder der Schwager des Kunden. Oder dessen Schwiegermutter.
Am vergangenen Samstag habe ich nicht gearbeitet, weil meine Treuhänderin da war. Es ging um den Buchhaltungsabschluss des Jahres 2020. Obwohl ich 2020 eine Woche mehr Urlaub gemacht habe (zusätzlich Mitte August 1 Woche Wellnesshotel im Montafon - nur 2,5 Stunden Fahrt mit meinem Kia Opirus), kam ich fast auf den selben Umsatz wie 2019, der Unterschied beträgt nur einige hundert Franken. Dafür war der Gewinn etwas höher. Wie man sieht, betrifft mich Corona geschäftlich überhaupt nicht. Wäre ich zum Beispiel Mixxer von Beruf, würde ich statt zu jammern und wehklagen einfach die Tätigkeit wechseln. Ich habe das schliesslich auch gemacht, nachdem ich beim Staat fristlos gekündigt hatte. Hat problemlos geklappt. Man muss nur wollen und den Finger raus nehmen.
Florian Hauschild gefällt mein Blogartikel:
AntwortenLöschenhttps://twitter.com/HuessyAndre/status/1363158477720465411
Florian Hauschild führte den Blog 'the babyshambler', wo Ralf "Duderich" Stiegler häufig kommentiert hatte. Hauschild war auch Autor auf 'le Bohémien'.
Danach war er Redakteur bei 'RT Deutsch' - bis er sich mit deren Chef Rodionov überworfen hatte. Heute sieht sich Hauschild eher als Liberaler.
Silvia Sasse über RT:
AntwortenLöschenhttps://geschichtedergegenwart.ch/in-den-niederungen-der-desinformation-ein-selbstversuch-mit-rt/